Freibad Wostra

Das Bad ist barrierefrei.

Das völlig zerstörte Freibad wurde nach dem Hochwasser 2002 komplett neu wiedererrichtet – und zwar behindertengerecht! Es ist barrierefrei erreichbar und wurde im Mai 2007 wiedereröffnet. Das blitzende Edelstahlbecken, das Planschbecken und die großzügig angelegte Freiluftlandschaft laden zum Verweilen ein. Die Anlage besitzt: Wasserrutsche, Sprunganlage, Fußballplatz, Tischtennis-Platte, Spielplatz, Beachvolleyballplatz.

Podeste und Bänke bieten sichere Sitz- oder Liegemöglichkeiten auch außerhalb des Rollis. Die Liegewiesen sind ebenfalls zugänglich. Allderings ist von dort der Weg zum Becken und zurück recht lang. Die Wege selbst sind gut berollbar. Das Bad besitzt einen transportablen Beckenlifter mit Gurtsitz, dessen Inbetriebnahme durch das engagierte Fachpersonal abgesichert ist. Gehbehinderte Personen kommen auch sehr gut ohne Lifter zurecht. Es gibt ein gut ausgestattetes Behinderten-WC mit Umkleidemöglichkeit und Spind. Die Duschen sind nicht behindertengerecht, aber ebenerdig erreichbar und mit allen anderen Badenden zu benutzen. Es gibt keinen speziellen Duschrollstuhl und leider auch keine Haltegriffe.

Die Wassertemperatur im Sommer liegt bei durchschnittlich 23 Grad Celsius. Es wurden auch schon 27 Grad Celsius erreicht.

Die genauen Daten unserer Erfassung vor Ort am 18.07.09 finden Sie hier.

Erhebungsbogen Barrierefreiheit

Kontakt

Freibad Wostra
An der Wostra 9
01259 Dresden

Telefon:0351/4262595

E-Mail: info@dd-baeder.de

Das Bad ist barrierefrei.

Aktuelle Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen u.a. finden Sie hier: