News Details

15.01.2012, 14:57 Uhr - Alter: 12 Jahre

"Ich glaub es klingt in mir ..."

Musikinstrumentenbau-Workshop beginnt am 17. Januar im Stadtteilzentrum EMMERS in Dresden-Pieschen.

Klangwelt II - "Ich glaub, es klingt in mir!":

"Langsamkeit erweitert den gewohnten Blick auf musikalischen Ausdruck und strukturelle Entwicklungen. Sie verändert die Wahrnehmung von Klängen und das Gefühl für Proportionen."

In Zusammenarbeit mit dem Musiker Jan Heinke bauen Projektteilnehmer ab 11 Jahren mit und ohne Behinderung mehrere Klanginstrumente aus Stahl mit bis zu zwölf Tönen die von mehreren Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden können. Durch die tiefe und starke Resonanz wird der Ton der Instrumente spürbar. Musik wird auch für Gehörlose spürbar "hörbar".

Das Projekt findet  ab dem 17.01.2012 immer dienstags und mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr im Stadtteilzentrum EMMERS statt und erfüllt unterschiedliche Aspekte der Integration und Inklusion.

Nach der Bauphase wird es noch eine intensive Spiel- und Übungsphase geben. Zum Abschluss wird es voraussichtlich am 07.03. um 16 Uhr eine kleine öffentliche Präsentation im Saal geben.

Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos!

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kinder- und Jugendhauses Emmers sowie der OUTLAW gGmbH und hier im Flyer:


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42