News Details

15.11.2011, 06:53 Uhr - Alter: 12 Jahre

Projekt „Wir sind in der Mitte der Gesellschaft!“?

Informationen rund um die UN-Konvention, das Projekt selbst und auch die Veranstaltung am 29.11.2011 in Dresden.

Kennen Sie eigentlich schon die Internetseite zum Projekt „Wir sind in der Mitte der Gesellschaft!“?

http://mittedergesellschaft.blogspot.com/


Dort finden Sie viele Informationen rund um die UN-Konvention, das Projekt selbst und auch die Veranstaltung am 29.11.2011.

Allen, die sich bereits angemeldet haben, danken wir! Wir freuen uns zum Beispiel auf Vertreter der staatlichen Kunstsammlungen Dresden, dem Schulverwaltungsamt, dem Stadtrat oder auch dem Bürgerbüro Blasewitz.
Allen, die sich anmelden wollen und es noch nicht getan haben, sagen wir: Auf geht’s!
Und allen, die überlegen, ob sie sollen oder nicht… Wir alle sind in der Mitte der Gesellschaft und es braucht jeden Einzelnen!

„Aber die Inklusionsidee gilt nicht nur für Behinderungen, sondern für alle Bevölkerungsgruppen. Und sie gilt nicht nur für den Schulbereich, sondern für alle Zweige des Lebens. Inklusion ist der Versuch, Beziehungen für alle zu ermöglichen und Vielfalt zu bejahen. Kategorien wie ‚schwach oder stark’, ‚Mehrheit oder Minderheit’, ‚normal oder anders’ werden zurückgedrängt. Statt dieser Abgrenzungen rückt Inklusion die persönliche Begegnung und die gegenseitige Bereicherung in den Blick.“ („Alle inklusive“; Schleswig Holstein ist seit 2007 aktiv in Sachen Umsetzung der UN-Konvention).

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Scharf
i.A. Stadt AG Hilfe für Behinderte
Bernhardstr. 17
01069 Dresden
01622378117


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42