News Details

17.12.2009, 12:00 Uhr - Alter: 14 Jahre

Flashmob

Sind die Lichter angezündet...

Der Dresdner Striezelmarkt, 26.11.09 bis 24.12.2009 (Täglich von 10-21 Uhr geöffnet) ist der älteste Deutschlands und findet auf dem Dresdner Altmarkt statt. Auf dem Markt erleben Sie das Töpferhandwerk, die erzgebirgische Volkskunst, das Bäckerhandwerk mit Stollenbäckerei und vieles mehr hautnah! Zum aller ersten Male wird ein begehbarer Schwibbogen, der in seiner Art einzigartig ist die Besucher "Willkommen" heißen. Lassen Sie sich von dem Flair des Striezelmarktes beeindrucken. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!
Quelle: http://www.striezel-markt.de/striezel

Auch wir wollen den Striezelmarkt erleben!
23.12.2009, 19.00 Uhr
auf dem Striezelmarkt in Dresden
am begehbaren Schwibbogen

Trinken Sie mit uns einen Glühwein und lassen Sie uns gemeinsam nach oben schauen auf den – für Rollstuhlfahrer nicht – begehbaren Schwibbogen. Anschließend wollen wir die weihnachtlichen Schauwerkstätten am Haus Altmarkt besuchen und nacheinander den angebauten Hublift austesten, sowie die, trotz unterirdischer Kabel-kanäle, verlegten Kabelbrücken überqueren – mit Glühwein wird’s schon gehen!

Drüben am Neumarkt wollen wir ein Teelicht pro Rollstuhlfahrer bzw. Rollatornutzer auf die Kabelbrücken stellen, welche noch viel höher als auf dem Altmarkt sind und uns den Zugang zum Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche völlig verwehren.

Seien Sie dabei und machen auf angenehme Weise, allein durch Ihre Präsenz, auf Missstände in unserer Stadt aufmerksam. Lassen Sie uns gemeinsam aufzeigen, dass die UN Behindertenrechtskonvention auch in Dresden berücksichtigt werden muss! Teilhabe am gesellschaftlichen Leben darf kein leeres Gerede bleiben.

Und für alle, die den Begriff Flashmob noch nicht kennen: im entsprechenden Wikipedia-Artikel findet man eine Erklärung.


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42