News Details

24.09.2015, 21:14 Uhr - Alter: 9 Jahre

RUN AND ROLL am 4. Oktober im Großen Garten

Spendenlauf zugunsten geflüchteter Menschen

RUN AND ROLL - Dresden bewegt sich!

Alle können dabei sein, beim Spendenlauf für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung geflüchteter Menschen in Dresden.

Initiiert durch die Mitarbeiter des Universitätsklinikums Dresden, des Max-Planck-Instituts für Molekulare Zellbiologie, des DFG-Forschungszentrums für Regenerative Therapien an der TU Dresden und der Cellex Gesellschaft für Zellgewinnung mbH sowie das Netzwerk »Dresden für Alle« werden viele Dresdner gemeinsam aktiv sein bei einem Spendenlauf durch den Großen Garten.

Auf einer gut sechs Kilometer langen Strecke um und im Großen Garten können dabei nicht nur Läufer, sondern auch z.B. Skater, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen-Schieber oder Radfahrer teilnehmen. Für interessierte Zuschauer gibt es außerdem vor Ort die Möglichkeit sich zu informieren und das Projekt ebenfalls zu unterstützen. Der Erlös der Veranstaltung wird vollständig für die Einrichtung einer spezialärztlichen Geflüchtetenambulanz in Dresden gespendet.

„RUN“ wird als klassischer Lauf mit Zeiterfassung und „ROLL“ im gemischten Teilnehmerfeld auf allem was Rollen hat und nicht motorisiert ist (Fahrrad, Einrad, Inline-Skates, Rollstuhl (auch E-Rollstuhl), Skateboard, Kinderwagen …) ausgetragen. Es geht ums ums Dabeisein und nicht ums Tempo!

Streckenlänge: 5,7 km
Start/Ziel: Karcherallee, Höhe Winterbergstraße am Eingang zum Großen Garten

Eine Anmeldung sollte bis 01.10.2015 erfolgen. Es werden Patenschaften für Menschen mit Behinderung organisiert. Alle Informationen zur Streckenführung, Anmeldung, Zeitplan, … zu finden unter www.runandroll.de

Auf der offiziellen Anmeldeseite sind Einzel- und 4er-Teamanmeldungen möglich.

Auch aus Interessenten aus dem Kreise unseres Selbsthilfeverbandes können wir bei Interesse 4er-Teams bilden, Egal ob mit Rollfiets, Handbike, Dreirad ... bei Interesse bitte Telefon 0351 4724942. Außerhalb der Geschäftsszeit bitte auf Anrufbeantworter sprechen oder E-Mail

Außerdem vor Ort ist die Stadt-AG "Hilfe für Menschen mit Behinderung" und sammelt Spenden aus dem Erlös eines Kuchenbasars. Möchten Sie dort unterstützen oder Kuchen abgeben melden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon bei Anja Reger.


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42