News Details

27.06.2014, 07:25 Uhr - Alter: 10 Jahre

Einweihung der Wiesenrampe für eine barrierefreie OSTRALE

2. Juli 2014, 12 Uhr – OSTRALE Ostragehege

Am 2.Juli um 12 Uhr ist es soweit: Die Wiesenrampe auf der OSTRALE wird ihrer Bestimmung übergeben. Sylvia Müller, die Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Landeshauptstadt Dresden, wird gemeinsam mit Andrea Hilger, Leiterin der OSTRALE die Wiesenrampe feierlich einweihen und in einem ersten Parcours mit Rollstuhlfahren die Barrierefreiheit des Ausstellungsgeländes in Augenschein nehmen.

Menschen mit und ohne Behinderung haben es möglich gemacht:
Die Vollendung des dreijährigen, von der AKTION Mensch geförderten Projekts für eine barrierefreie OSTRALE, wurde durch die belgische Kreativwerkstatt „Créahm“ aus Lüttich und dem Martinshof Rothenburg/ Oberlausitz tatkräftig unterstützt. Entwickelt und geleitet wurde der Aufbau der Wiesenrampe sowie des Kassenhauses  2013 von dem italienischen Architektenduo „abitalbero“. Mit der Bepflanzung wird Schritt für Schritt ein „hängender Garten“ auf der Rampe entstehen und so die bisher einzig von den Werken der OSTRALE veredelte Betonfläche dauerhaft begrünen. Die Firmen Holzindustrie Dresden und Hansel Gartenbau unterstützten den Aufbau.
 
Barrierefrei wird die OSTRALE´014 ihre Tore öffnen. Feierliche Eröffnung ist am 18.Juli 2014 - 19 Uhr Foyer Messe Dresden.

Aktuelle Informationen zum Programm und Aktionen während der OSTRALE vom 18. Juli bis 28. September 2014 finden Sie hier im Internet


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42