News Details

22.06.2013, 06:00 Uhr - Alter: 11 Jahre

Feierliche Eröffnung der OSTRALE 5. Juli 19 Uhr

aber mit Workshops ist sie am 22. Juni bereits gestartet.

Die OSTRALE ist eine internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste in Dresden. Veranstaltungsort ist das alte Schlachthofgelände in Dresden-Friedrichstadt auf dem Messering 8. 

Eröffnet wird die OSTRALE am 5. Juli 19 Uhr. Doch interessante Workshops laufen bereits seit 22. Juni. Interesse? Dann melden Sie sich an. http://www.ostrale.de/

22.06. - 30.06.
Wiesenrampe: Holz
Workshopleitung: abitalbero
Barrierefreiheit aus eigener Hand. Mitgestalten und Bauen an der Wiesenrampe in Zusammenarbeit mit Künstlern und Bauprofis. Gemeinsam entsteht eine Auffahrt in die obere Etage des OSTRALE Ausstellungsgeländes für Rollstuhlfahrer. Ein Workshop für potentielle und begeisterte Holzwürmer, die ein künstlerisch-soziales Modellprojekt aktiv miterleben wollen. Für handwerklich begabte Mitbürger zwischen 10 und 50+ mit und ohne Handicap.
 
01.07. - 04.07.
Wiesenrampe: Garten
Workshopleitung: abitalbero
Auf der Konstruktion der Wiesenrampe wächst ein „fliegender Garten“, angelegt durch die Workshopteilnehmer in Zusammenarbeit mit den Künstlern von abitalbero. Rasen anlegen, Kies und Blumen arrangieren – ein Ereignis für jeden Hobbygärtner.
 
13.07. - 14.07.
Workshop mit MADeIN- Improvisation und Komposition / Diversität und Kreation
Workshopleitung: Gabriella Cerritelli with Luca Paiardi and Danilo Ragona
Diversität und Behinderung wird zum kreativen Motor der Bewegung. Die Teilnehmer können ihre Fähigkeiten zum räumlichen Hören weiterentwickeln und lernen, wie Raum-Mensch-Bewegungs-Relationen festgestellt und tänzerisch verwendet werden können.
Für alle die Lust haben ihren Bewegungsradius zu erweitern. Menschen aus allen Lebens- und Arbeitswelten, aller Generationen, mit und ohne Tanzerfahrung, mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Handicap sind dazu herzlich eingeladen.

15.08. - 18.08.
TANZLABOR …physisch-praktische Untersuchungen zum individuellen Zeitempfinden.
Workshopleitung: KOMBINAT
Paula E. Paul (Choreografin) und Sirko Knüpfer (Filmemacher)
Wie fühlt sich eine Situation von innen an, und wie wird sie von außen wahrgenommen? Ein Gespür für Bilder, Positionen und veränderliche Stellungen von sich selbst und anderen Menschen entwickeln, darum geht es in diesem Workshop. Menschen aus unterschiedlichen Lebens‐ und Arbeitswelten, Professionen und Generationen, mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Handicap, mit und ohne Tanzerfahrung sind dazu herzlich eingeladen.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier im Internet.


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42