News Details

20.08.2012, 19:07 Uhr - Alter: 12 Jahre

“Machen Kleider Menschen?“

Seien Sie Teil einer Kunstperformance am Sonntag 16.09.2012

Geplant ist eine Kunstaktion im öffentlichen Raum von deutlich zu unterscheidenden Personengruppen . Es soll deutlich werden, dass eine willkürliche oder historisch gewachsene Zuordnung nicht mehr in eine moderne Welt passt und Menschen nach anderen Gesichtspunkten zu beurteilen sind. Die Performance findet nicht stationär an einem Ort statt, sondern bewegt sich im Tempo angepasst an einen Sonntagnachmittag. So entsteht eine interaktive Performance, die auf unkonventionelle Art für Integration und Toleranz wirbt.

Sonntag, 16. September 2012 von 15 – 16 Uhr in der Fußgängerzone um die Frauenkirche

mit der Gruppe KunstKombinatKalaschnikow,
den Mitgliedern der Drunken Metal Freaks Radebeul e.V. und
den beteiligten Künstlern und Behinderten.

Liebe Freunde der Inklusion,

seien Sie dabei um zu zeigen, dass wir in einer wirklich bunten Gesellschaft leben. Kein Mensch gleicht dem anderen. Wir umkreisen die Frauenkirche, wie die Erde sich um die Sonne dreht. Wir holpern, wir stolpern, wir humpeln, wir stolzieren, wir fahren, wir laufen, wir rennen, wir schleichen, WIR MARSCHIEREN NICHT!!!, wir robben, wir kriechen - Wir kommen mit Passanten ins Gespräch, Wir reden über Inklusion und was uns noch so bewegt. Mit dabei ist die Künstlerin Tanja Rein. Wir planen ein Kunstprojekt zum Thema Inklusion. Das Projekt heißt: Rampa und steht u.a. für Barrierefreiheit für ALLE. Mit dabei ist auch der Schauspieler Volker Zack oder Zack Michalowski.

Möchten Sie weitere Informationen zur Kunstaktion oder zum Projekt "Rampa", kontaktieren Sie Tanja Rein aus der Künstlergruppe KunstKombinatKalaschnikow (Dresden).

 

 


Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
0351/ 4 72 49 42